Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007


 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1403

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Höllentalbahn von Freiburg (Breisgau) nach Neustadt wurde 1887 als Strecke mit Zahnradabschnitten eröffnet. Auf Grund der Erfahrungen der Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn im Harz und der Baureihe 95 (pr.T20) auf den Steilrampen des Thüringer Waldes wurden auch Überlegungen zur Umstellung auf Reibungsbetrieb im Schwarzwald angestellt. Im Ergebnis bestellte die DRG Ende 1931 zehn 1'E1'- Maschinen bei Henschel in Kassel. Mit 85 010 wurde im Februar 1933 die letzte Lok ausgeliefert. Trotz, der bereits 1935 für Versuchszwecke durchgeführten, Elektrifizierung konnte sich die Baureihe 85 im Höllental bis 1960 behaupten. Erhalten ist 85 007, welche als nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück in Freiburg besichtigt werden kann.

Technische Daten:

  • Bauart: 1´E1´h3
  • Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1400 mm
  • Laufraddurchmesser: 850 mm
  • Leistung: 1500 (PSi)
  • Vmax.: 80/80 km/h
  • Lokdienstlast: 133,6 t

Lieferumfang:

  • DB 85 005: Rauchkammer mit Zentralverschluß
  • DB 85 007: Rauchkammer ohne Zentralverschluß und Windleitbleche Bauart Witte
Best.-Nr.:

 SG1403

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Neubau- und Rekospeisewagen der DRNeubau- und Rekospeisewagen der DR
Beschreibung:Im Rahmen des Rekonstruktionsprogramms wurde 1960/61 in Zusammenarbeit mit der MITROPA bei der DR neun neuzeitliche vierachsige Speisewag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - Boeing 737 europäischer FluggesellschaftenSparset - Boeing 737 europäischer Fluggesellschaften
Beschreibung: Die Boeing 737 ist die meistgebaute strahlgetriebene Kurz- und Mittelstreckenpassagiermaschine. Die erste Auslieferung einer 737 erfolgt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven MAK G 1206 SNCF-FRETDiesellokomotiven MAK G 1206 SNCF-FRET
Beschreibung:Drei Diesellokomotiven MAK G 1206 eingereiht bei der SNCF-FRET mit unterschiedlichen Betriebsnummern:Lok-Nummer 46 1010 - ist als Partner ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIaSchnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIa
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 01 1100, Epoche IIISchlepptenderdampflok DB 01 1100, Epoche III
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 01.10 wurden von 1938 bis 1940 in 55 Exemplaren gebaut. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Beförderung von schw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe